• Nie Znaleziono Wyników

Gebet des Preussischen Volks

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2021

Share "Gebet des Preussischen Volks"

Copied!
2
0
0

Pełen tekst

(1)

'chiitz' uns, Herr, vor Brudermord,

Herr im Himmel und auf Erden!

D u noch stehest zwischen uns,

D u a llein

,

laß Licht drum werden!

Daß der Sohn die Kugel sieht,

B lind auf's Vaterherz gerichtet,

Endlich seine P flicht erkennt,

Sie allein, die nicht erdichtet,

i

Sie, die ihn zum Schutz uns giebt, Nicht, um B rüder hinzumorden;

Denn für einen Brudermord

Giebt es keinen Trost durch Orden.

Herr, erleucht' des Fürsten Blick,

D e n ein Lügenneß umnachtet,

Daß der Jesuiten Brut

Er, wie sie sein Volk, verachtet.

Schüße, daß der Freiheitskampf

Nicht entbrenn' pmKa m pf der Rache!

Schütz' den Fürsten, schütz' das V o lk!

Herr, erbarme Dich und wache!

Jn Commission bei S

.

L ocw en herz, Mohren -Straße .M39.

Druck von A. Obst, Adlerstr. 14.

(2)

Cytaty

Powiązane dokumenty

Nehmen wir nun i r g e n d e i n e dieser so zu sagen billigen Waaren, so können wir für dieselben mit Umgehung der Benutzung des Geldes als Tauschwerkzeug eine ebenso große

Paul: Es geht um meine neue Freundin Martina… Wir haben am Samstag unsere erste Date und ich weiß nicht, worüber ich mit ihr reden soll.. Anna: Na, das ist ja

Eine Spirale Eine Spirale , , oder sind oder sind es doch eher Kreise?. es doch

Und wenn die Freiheit und ihre Bedeutung für die Würde der Person hervorgehoben wird (S. 25), wird der menschliche Leib nicht als Raum der Verwirklichung

Die Deut scheu hielten 1813 Napoleon für noch etwas viel schlimmeres, für einen Verbündeten höllischer Mächte, aber trotzdem schlugen sie ihn nieder, denn mit

W ir befinden uns in den Tagen des UebergangeS vom W in ter zum F rühling. Auch diesmal zeigen sie sich nicht von ihrer vortheilhafteften Seite, denn sie haben

Ick muß Dich offenherzig jestehn, die Rechte kommt mich benäh wie en Majesdrat vor; ick möchteKecnen nich jerne beleidgen, aber ick möchte schwören, deß Jeder von de Rechte jut

Rücksicht nehmen zu wollen; dieser näherte sich aber grade jetzt wieder der „Familie" und diese hiedurch im Bewußtsein ihrer Macht noch mehr gestärkt, sprach es unumwunden aus,